Update: 18.05.2018

Startseite

Chronik

Förderverein

Stufenpatenschaft

Turm-Historie

Ziele

Mitgliedschaft

Galerie

Spenden

Impressum

Datenschutz

Stufenpatenschaft

Der Förderverein Bismarckturm Hagen e.V. bot allen interessierten Hagenern ab Mai 2011 eine weitere Möglichkeit, die anstehende Sanierung des Turms zu unterstützen. Dazu bot der Vorstand „Stufenpatenschaften“ an.

INFOBLATT STUFENPATENSCHAFT (PDF-Datei zum Download)

ANTRAG STUFENPATENSCHAFT (PDF-Datei zum Download)

Eine Stufenpatenschaft für eine (oder mehrere) der 74 Turmstufen konnte für einen Betrag von mind. 250 Euro je Stufe absolut unkompliziert übernommen werden. Hierzu reichte eine Überweisung auf das Konto des Fördervereins.

Besonders attraktiv war folgendes: Nach der erfolgten Sanierung des Turms erhielt jeder Stufenpate an „seiner“ Stufe eine Plakette mit einer Inschrift nach Wunsch, z.B. den Namen und Wohnort. Zudem erhielten alle Spender eine persönlich ausgestellte Patenschaftsurkunde.

Neben den Stufenpatenschaften sind Mitgliedsbeiträge und darüber hinausgehende Spenden in jeder Höhe natürlich auch weiterhin willkommen.


09.11.2011 - Alle 74 Stufenpatenschaften vergeben

Gut fünf Monate nach Start der Aktion Stufenpatenschaften waren alle 74 Stufenpatenschaften vergeben!

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (25.05.2018) werden die Namen der Stufenspender hier nicht mehr genannt.

Herzlicher Dank an alle Stufenpaten!

www.bismarck-turm.de